PETChworker 2012
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PETChworker 2012

WIR SIND DAS BESTE TEAM UND WERDEN ES DEN ANDEREN ZEIGEN! :D


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP

+7
MartinKropf
Freier Wind
fighter666
shanie
Caryna
Robostar
gestandeneFrau
11 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Hier werde ich dann meine Wips zeigen und auf eure Hilfe hoffen Smile

Robostar

Robostar
Admin

So ein paar Fakten zum Stock:

Du bist fast ein Fortgeschrittener
(deine Gegner auch)

Daraus folgt: schwieriger Stock (Frosch) ist okay


Und außerdem: Ein Stock kann beim ersten Mal echt sch.... sein, aber dann zum Ende hin die Besten Bilder ergeben. Geh einfach in dich und denke nach. Smile
Dann kommt dir bestimmt die Meister-Idee.^^

*knuddel* bitte nimm es mir nicht übel

Rene

https://petchworker2012.forumieren.com

Robostar

Robostar
Admin

gestandeneFrau? Alles okay? Sad
Habe jetzt so ein schlechtes Gewissen deswegen. pale

https://petchworker2012.forumieren.com

Caryna

Caryna

Ich hoffe, gestandeneFrau, dass dir eine gute Idee zu diesem Frosch einfällt.
Ich hatte mir ja vorgenommen, zu jedem Stock hier zu Übungszwecken was zu machen. Mit der Badewanne ging es ganz gut, aber der Quaker ist doof. Mad
Wenn du mich brauchst, ich bin da. Smile

shanie

shanie

gugg gudrun, durch define und lightroom und photoshop gejagt, das ist das beste was ich herausholen konnte.
2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP Krte2kai6i
ich werde dir die datei in die dropbox legen und auch versuchen so den link zu senden..ok?
so, der link zu dem uploader:
http://www.imagenetz.de/f7df56d3c/Kro--776-te.psd.html
und die datei in der dropbox dauert etwas , ich schätze ca 20 min. kannst du nachschauen.nee, ist schon fertig! hoffentlich klappt das...
lg

gestandeneFrau

gestandeneFrau

caryna, ich danke dir. Werde dann ab Mittwoch bestimmt öfter mal Fragen haben bzw Hilfe brauchen.
Jetzt stelle ich erst einmal alles frei.

shanie, ich danke dir vielmals für alles.
Der Frosch ist super geworden!!!!

Hätte ich so nie hinbekommen. Jetzt kann ich ihn ja sogar rausgucken lassen. Laughing
Ihr seid ein super Team!!! flower flower flower

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Bevor ich endlich schlafen gehe.....

Ich hab schon mal grob zusammengestellt.
Noch keinerlei Farbeinstellungen und viele Kleinigkeiten fehlen auch noch,
wie Spinnen und Netze ect.

Falls schon jemand Einwände oder Tipps hat, ich freu mich drüber..

wenn ich irgendwann aufgewacht bin. Laughing

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP Kz7fsn71it9o

Ist jetzt fast im Quadrat, weil ich oben bereits etwas vom HG abgeschnitten habe.
sonst hätte man kaum etwas erkannt.
Soll ich rechts noch was wegschneiden?

shanie

shanie

Japp!Japp!Japp!..das sieht ja schon mal super aus!...ja, du könntest rechts etwas abschneiden, was aber schade wäre wegen dem totenkopf!...siehste, hab ichs doch gesagt, du kannst! Supi! ich geh jezt schlafen, ich wollte mein bild verbessern, aber ich denke, ich hätte es nur kaputtverbessert!..was kann mir denn passieren, 1 punkt hab ich sicher! Laughing so, ich müde!...gute Nacht alle! mensch gudrun, ich bin stolz auf dich!

fighter666



eure beiden ideen sind einfach fantastisch.
aber wo bekommt ihr den rest des bildmaterials her???
selber fotografiert???

gruß fighter666

Caryna

Caryna

Guten Morgen,

war ja eine schöne Überraschung, tolles Bild, coole Idee, die Du über Nacht fertig gebracht hast. Fantastisch!!!

Auf den ersten Blick dachte ich, da kann man nichts zur Veränderung vorschlagen, aber dann fielen mir doch ein paar Kleinigkeiten ins Auge. Um für mich selber die Wirkung zu sehen, hab ich mal ein bisschen in deinem Bild rumgefuscht, nimmste mir doch nicht übel, hoffe ich.
Was also könnte anders sein?
1. hab ich die Fledermaus nach unten versetzt. So ist sie besser im Blickfeld der Hexe und außerdem kann dann oben was weg,
2. hab ich provisorisch das rotgesteifte Bein verschwinden lassen, das gefiel mir nicht so richtig,
3. habe ich mal Schwarz abgedeckt, was ich abschneiden würde und
4. wäre mein Vorschlag, dass sich auf den Dielenbrettern rechts unten eine schwarze Katze räkeln sollte. Jede Hexe hat eine.

So, das wars, hoffentlich klinge ich nicht so doll nach Besserwisser, denn besser als Du kann ich es ganz bestimmt nicht.

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP Mjb2bnt3cmgy

Nun hätte ich beinahe vergessen, den von Shanie verbesserten Frosch zu loben. Der sieht jetzt wirklich prima aus. Klasse gemacht. Laughing

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Du bist doch nicht besserwisserisch!!!!!
Ich finds toll, so schnell Tipps und Hilfe zu bekommen.

Katze ist eine super Idee. Hab ich sogar als png. Oh, reimt sich Laughing

Alles Andere ist natürlich auch in Ordnung.
Dankeschön

An fighter666

Da sind keine selbst fotografierten Bilder bei.
Alle bei DA heute Nacht mit shanies Hilfe zusammengesucht.




gestandeneFrau

gestandeneFrau

Soooo, ich habe ein neues Wip

Allerdings noch ohne jegliche Schatten, die hasse ich nun mal Very Happy

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP D3vzdlqmjlb

Jetzt bitte ich wieder um Kritik und Tipps etc. Smile

@Robo
Ich war gestern sauer, ganz ohne Frage.
Inzwischen ist es aber verraucht.
Auch, weil ich große Hilfe von shanie bekommen habe,
bei der Stocksuche und Hilfe von Caryna.

Also.... alles wieder im grünen Bereich



Zuletzt von gestandeneFrau am Mi Mai 23, 2012 2:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Caryna

Caryna

Da warst Du aber wirklich fleißig. Prima Dampf, der schmückt ungemein.
Dann gleich zwei Katzen, Spinnen und ein Skorpion haben sich eingefunden. Aber wo ist die Fledermaus? Für mich sah es immer so aus, als ob das was in der Hand ist, diese anlocken sollte. Aber nu isses so nich.
Dann könntest Du der Hexe doch auch die Kröte in die Hande geben, so als ob diese nach einem Zauberspruch in den Sud gleiten wird.
Naja, ich werde mich mal lieber mit meiner Fantasie zurückhalten, auch wenns schwer fällt. Very Happy

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Neee, neeee!!! Bloß nicht!!! Laughing

Ich hatte die Fledermaus nach rechts verschoben, wegen dem Spinnennetz und da dann vergessen.
Die kommt wieder dahin.
Ist ne gute Idee mit dem Anlocken

Die Hexe hat doch eine Kröte in der Hand.
Die scheint aber zu hell zu sein, weil du sie nicht gesehen hast.

Und nun her mit deinen Fantasien!!!
So schnell war ich lange nicht mehr fast fertig.
Könnte also noch, außer Schatten einsetzen, noch einiges machen.

Danke dir flower

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Noch keine Schatten,
aber die Fledermaus versetzt, die Kröte in der Hand und im Pott farblich etwas abgedunkelt
und bei den Katzen die Augen (hoffentlich) etwas mehr zum Leuchten gebracht.

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP 8l6frtbcdl8y

Gerade gesehen, bei den Augen sieht man keinen Unterschied.
lasse ich mir noch was einfallen


AUFRUF an unsere Schattenexperten.
Ich bin leider keiner Embarassed

Kann mir jemand auf dem Bild den Schattenwurf einzeichnen??

Ich hab ja einmal die Lichtquelle von der Kerze
und dann noch im Hintergrund das Fenster

Werde bald irre pale

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Habe jetzt einmal Schatten gesetzt. Nicht schön, aber selten Very Happy
Können die so bleiben?

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP Pfeu1ig6pioh

Wenn die einigermaßen hinhauen und sonst alles in Ordnung ist,
würde ich das Bild dann noch schärfen

Bin auf den nächsten Stock sehr gespannt. Rolling Eyes

Caryna

Caryna

Hier ist es heiß, unendlich heiß. Da fällt einem alles ein bisschen schwerer. Beim Lesen bin ich eingeschlafen und nun ganz kirre im Kopf.
Dennoch verstehe ich nicht, wieso ich die Fledermaus nicht sehen kann. Laughing
Das mit der Kröte in der Hand war mit einem Hintergedanken geschrieben. Ich hatte gehofft, das würde dir gefallen. Ich finde nämlich, dass die Kröte da im Topf, zu unscheinbar ist. Ich sehe das aus der Sicht eines Voters, der ich ja bisher war. Nicht nur das Bild und die tolle Gestaltung habe ich jeweils bewertet, die meisten Punkte bekam der, der den Stock gut ins Bild gebracht hat. Nun hat der Frosch inzwischen so eine herrliche Grüntönung bekommen, ist aber deshalb für den reinen Voter kaum auszumachen. Er erkennt das grüne Ding einfach nicht und vergibt seine Punkte anderswo.
Das ist so meine ganz persönliche Sicht und soll keine Kritik sein, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Nun zu dem Rest:
Mir ist inzwischen der Hintergrund ein Spur zu dunkel, Einzelheiten verschwinden einfach. Kann ja sein, dass mein Monitor mal kalibriert werden muss, weil er das anders darstellt. Aber das weiß ich im Moment nicht. Die Katzen verlieren sich in dem Dunkel, was sehr schade ist. Naja, wenn dann die Augen leuchten entdeckt man sie bestimmt besser. Aber man kann dem Fell auf der kezenzugewandten Seite auch ein paar Lichtreflexe geben.
Nun zu den Schatten: Das Fenster mit dem Mondlicht hast du inzwischen ja schon soweit abgedunkelt, dass von dort mit einer Schattenbildung kaum zu rechnen ist. Meiner Meinung nach hat hier nur die Kerze das Sagen. Ich versuch mal da ein paar Schatten reinzumalen, was allerdings keinen Anspruch auf Vollkommenheit haben soll. Aber vielleicht gelingt es uns gemeinsam.
Meine Güte, ich mach mich hier rundum unbeliebt mit meiner Meckerei - aber ich meine es ja gut. Außerdem könnt ihr, Shanie und du, gestandeneFrau, mir in den nächsten Tagen alles zurückgeben. Macht mir die Hölle heiß - hoff ich jedenfalls. lol!

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Caryna, ich sehe das keinesfalls als Meckerei an.

Genauso möchte ich es haben.

Vor allem sind deine Begründungen ja mehr als stichhaltig, also was solls

Übrigens werde ich die Vignette natürlich wieder entfernen,
dann wird alles rundherum wieder heller Smile

Bei mir dauern die Feinheiten meist länger,
als das Bild.
War noch nie anders Embarassed

Übrigens dachte ich, du meinst die andere Kröte
an den Stock hab ich vorhin überhaupt nicht gedacht.
Ich werds mal ändern und bin gespannt, wie es wirkt

shanie hat sie ja so gut aufbereitet, dass sie sich sehen lassen kann Laughing



Zuletzt von gestandeneFrau am Mi Mai 23, 2012 4:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Freier Wind

Freier Wind

Caryna ich hoffe, du wirst bei mir dann genauso viel rummeckern geek

Ja ich finde das Bild an manchen Stellen auch etwas dunkel; aber manchen Leuten kann natürlich auch gerade dieser etwas unheimlich-düstere Look wieder gefallen.
Mit der Kalibrierung ist das natürlich so ne Sache, weils nicht so ohne weiteres exakt geht - ich denke mal, selbst bei PSD-Tutorials.de haben die wenigsten User den Monitor professionell kalibriert oder?

MartinKropf



Klasse Bild. Damit werden wir gewinnen. Very Happy Hatte leider nicht all zuviel Zeit.
Ich hoffe das ändert sich ab heute. Very Happy

Caryna

Caryna

So, ich hab mal was gemacht und schicke dir eine PSD damit du siehst, dass ich an deinem Bild nichts verändert habe. Klicke die graue Ebene an und aus und du siehst den Unterschied. Mit dem Abwedler und Nachbelichter kannst Du auf dieser Ebene so einiges verändern. Und wenn es dir dann nicht gefällt, dann einfach mit der grauen Farbe drüberpinseln und alles ist wieder gut. Vielleicht macht es dir auf diese Weise mehr Spaß einem Bild den letzten Schliff zu verpassen. Allerdings kann man die Schatten bei hellerenm Licht damit nicht machen, aber eben Akzente setzen.
Übrigens, die dem Licht am nächsten stehende Flasche hat jetzt einen Blendenfleck.
Na, nun schau mal druff:

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP GF-Hexenk-che

@ Freier Wind: Klar, wenn Du mich aushalten kannst, dann frag wenn es so weit ist. Laughing

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Danke Martin. Wäre natürlich toll, wenn du Recht hättest.
shanie gewinnt eh und dann haben wir schon die ersten Punkte zum Sieg bounce cheers

Falls die Fledermaus immer noch nicht zu sehen ist: inzwischen links neben der Hand
Hab sie nochmal tiefer gesetzt und auch die dunkle Vignette entfernt.
Dazu noch die Farbgebung etwas geändert. Das Bild müsste jetzt eigentlich heller sein.

Kröten sind ausgetauscht. Ich finds so auch viel besser. Smile
Die Idee war also sehr gut!!!

Achja, der Katze hat es auf dem Sessel nicht mehr gefallen.
Sie ist nun auf die Kiste links unten gehuscht Smile

2. Runde (22.05. - 26.05.) gestandeneFrau WIP 9qvldvplqvho

Nu warte ich wieder auf tolle, ehrliche Kritik





gestandeneFrau

gestandeneFrau

Caryna, das ist einfach super I love you

D&B bin ich auch nicht so besonders. Hast du klasse gemacht und ist bereits in meinem Bild.
Ich hoffe, das ist in Ordnung. Smile

Robostar

Robostar
Admin

Na siehste! Smile
Du hast ein echt tolles Bild gezaubert.^^ Mir gefällt es echt irre gut.
Ich glaube, dass ich mir auch mal lightroom kaufe. Smile
Und eine richtige Kamera^^

Das einzige was ich jetzt noch grob ändern würde wäre evtl. der Bildschnitt. Die rechte Ecke sieht so leer aus.

Liebe Grüße
Robo

https://petchworker2012.forumieren.com

Caryna

Caryna

Alles ist in Ordnung, klaro.
Aber was hast Du gemacht?
Hast du die graue Ebene einfach über dein Bild gelegt?
Wenn ja, dann gib mal der Fledermaus ein paar Streicheleinheiten auf der grauen Ebene. Und denke auch an den Platzwechsel der Katze, die hat nun oben Licht und unten wirft sie Schatten.

Ich gehe jetzt Gassi, d.h. ich schleife meinen lustlosen Hund ein paar Minuten durch die Gegend - der ist es nämlich auch zu warm.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten