Hier ist es heiß, unendlich heiß. Da fällt einem alles ein bisschen schwerer. Beim Lesen bin ich eingeschlafen und nun ganz kirre im Kopf.
Dennoch verstehe ich nicht, wieso ich die Fledermaus nicht sehen kann.
Das mit der Kröte in der Hand war mit einem Hintergedanken geschrieben. Ich hatte gehofft, das würde dir gefallen. Ich finde nämlich, dass die Kröte da im Topf, zu unscheinbar ist. Ich sehe das aus der Sicht eines Voters, der ich ja bisher war. Nicht nur das Bild und die tolle Gestaltung habe ich jeweils bewertet, die meisten Punkte bekam der, der den Stock gut ins Bild gebracht hat. Nun hat der Frosch inzwischen so eine herrliche Grüntönung bekommen, ist aber deshalb für den reinen Voter kaum auszumachen. Er erkennt das grüne Ding einfach nicht und vergibt seine Punkte anderswo.
Das ist so meine ganz persönliche Sicht und soll keine Kritik sein, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Nun zu dem Rest:
Mir ist inzwischen der Hintergrund ein Spur zu dunkel, Einzelheiten verschwinden einfach. Kann ja sein, dass mein Monitor mal kalibriert werden muss, weil er das anders darstellt. Aber das weiß ich im Moment nicht. Die Katzen verlieren sich in dem Dunkel, was sehr schade ist. Naja, wenn dann die Augen leuchten entdeckt man sie bestimmt besser. Aber man kann dem Fell auf der kezenzugewandten Seite auch ein paar Lichtreflexe geben.
Nun zu den Schatten: Das Fenster mit dem Mondlicht hast du inzwischen ja schon soweit abgedunkelt, dass von dort mit einer Schattenbildung kaum zu rechnen ist. Meiner Meinung nach hat hier nur die Kerze das Sagen. Ich versuch mal da ein paar Schatten reinzumalen, was allerdings keinen Anspruch auf Vollkommenheit haben soll. Aber vielleicht gelingt es uns gemeinsam.
Meine Güte, ich mach mich hier rundum unbeliebt mit meiner Meckerei - aber ich meine es ja gut. Außerdem könnt ihr, Shanie und du, gestandeneFrau, mir in den nächsten Tagen alles zurückgeben. Macht mir die Hölle heiß - hoff ich jedenfalls.