Ich habe eben erst die drei letzten Seiten gelesen und kapiere erst jetzt was los ist... Schade dass es so gelaufen ist und es tut mir leid fürs Team; aber für geforro tuts mir auch leid. Ich denke, die Entwicklung liegt auch daran, dass bei manchen Leuten im Vorfeld falsche Erwartungen geweckt werden. Oder vielleicht sind sich manche Veranstalter und User selbst noch nicht darüber einig, in welche Richtung der Contest gehen soll.
Ich mein, wenn im Vorfeld gesagt wird "Du stehst noch ganz am Anfang mit PS? Du hast noch keinen Schimmer, wie es läuft und was du tun sollst? Dann ist DAS dein Contest!", dann ist es doch völlig logisch, dass manche Bilder auch dementsprechend aussehen. Als absoluter Anfänger ist man dann trotzdem absolut happy darüber; und wenn dann der erste gerade vorgestellte Entwurf komplett zerrissen wird und man selbst vielleicht noch gar nicht mal richtig nachvollziehen kann warum, dann kann das schon ziemlich respektlos wirken denke ich. Ich hatte ja im letzten Jahr schon von der PETCh gelesen und aufgrund der erwähnten Slogans hatte ich auch für drei Sekunden nachgedacht mitzumachen. Aber ich konnte eben wirklich noch nichts und rückblickend kann ich sagen, da wäre es mir wahrscheinlich ähnlich ergangen wie geforro. Ich hätte all die nötigen Basics auf keinen Fall in der kurzen Zeit lernen können, wie manche Anfänger das vielleicht schaffen. Das heißt mein Bild hätte jemand anderes für mich gemacht, was mir wohl nicht gefallen hätte, oder es hätte nach absolut nichts ausgesehen, was dem Team nicht gefallen hätte.
Ich habe auch immer das Bedürfnis nach Harmonie; deshalb habe ich hier mal versucht, geforros Perspektive darzustellen. Ist zwar jetzt alles schon passiert und nicht mehr zu ändern; aber es wäre vielleicht gut, sich für das nächste Jahr im Vorfeld genauer zu überlegen, was für ein Contest das sein soll, was erwartet wird und vor allem wie man das den Unentschlossenen richtig kommuniziert, die das ganze selbst noch gar nicht überblicken können, damit sie auch wissen, worauf sie sich einlassen.