PETChworker 2012
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PETChworker 2012

WIR SIND DAS BESTE TEAM UND WERDEN ES DEN ANDEREN ZEIGEN! :D


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

PETCh 2012 - Die Pixelschlacht

+3
Robostar
Melbee
gestandeneFrau
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Mi Mai 30, 2012 9:02 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Da uns vorgeworfen wurde, wir wollen nur, dass unser Team gewinnt, hier mal das wirkliche Ziel dieses speziellen Contests bei PSD Tutorial:

Teamchallenge

Team = Erklärung von Wikipedia: Team bezeichnet einen Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zur Erreichung eines bestimmten Zieles

Übersetzung: Challenge = Herausforderung

Demnach = Teamchallenger = Zusammenschluss von mehreren Personen.... die die Herausforderung annehmen......ein Ziel zu erreichen.

Sprich: Versuchen, den Sieg fürs Team zu erlangen

Netter Nebeneffekt dabei: kcc: so viel wie dort lernt man selten in so kurzer Zeit!!

Es ist kein Beinbruch, wenn das eigene Team nicht gewinnt!!!! Aber jeder, der den Sinn dieses Contests verstanden hat, versucht es.

Wollte ich einfach mal loswerden Smile






2PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Mi Mai 30, 2012 9:29 am

Melbee

Melbee

Hui, das klingt etwas nach Mißstimmung im Team.
Dabei hat es doch soooo schön begonnen. Sad

Ich glaube das Problem liegt hauptsächlich auch in der Schrift. Gesprochenes wird oft ganz einfach aufgefasst als geschriebene Worte da die Betonung deutlich merkbar ist und in der Schrift bleibt zuviel Spielraum für den Empfänger.

Lassen wir doch jeden so machen wie er/sie kann und wenn um Hilfe gerufen wird kommen alle auf den weißen Streitrössern und retten was zu retten ist?!

Oh hier kommt grade wieder ein konstruktiver Kommentar meines Mannes...
Definition von TEAM

T oll
E in
A nderer
M acht´s


uahhhh...nun singt er nicht mehr nun wird er zu Wikipedia What a Face

Das nur alles so am Rande, würde mir wünschen es bleibt weiter so nett wie ganz zu Anfang.

3PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Mi Mai 30, 2012 9:30 am

Robostar

Robostar
Admin

...
deshalb empfehle ich euch noch:

Macht nach dem PETCh bei den regelmäßigen Beginner-Contesten mit. Smile

Dort lernt man echt viel und findet Freunde für Leben Very Happy
Gell, gestandeneFrau und Shanie!^^

flower I love you I love you
*knuddel*

https://petchworker2012.forumieren.com

4PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Mi Mai 30, 2012 9:33 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

flower flower flower flower
lol! lol! lol! lol!

5PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Mi Mai 30, 2012 9:34 am

shanie

shanie

aber ja , robo flower knuddelzurück flower
melbee du hast einen sehr gescheiten mann! lol! lol! lol!

6PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Mi Mai 30, 2012 2:20 pm

Freier Wind

Freier Wind

na was noch viel wichtiger ist: du bist eine sehr gescheite Frau Wink

@ Gudrun: interessante Gedanken zum Contest. Da fällt mir auch noch was zu ein. Schreib ich dann mal nachher, wenn mein Bild fertig ist.
Wünsche euch erstmal ne gute Nacht
bzw mir, falls hier jetzt keiner mehr liest lol!

7PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 1:04 am

Freier Wind

Freier Wind

Gudrun du gehst bei der Definition des Ziels der PETCh ja direkt vor wie ein Mathematiker Wink Aber ich glaube, da überbewertest du den Namen etwas.

Ich mein, wenn wir, die 30 Teilnehmer, wirklich alle nur hier wären mit dem Ziel, uns am Ende auf die Schulter zu klopfen - welchen Zweck hätte das ganze dann? In ein paar Tagen ist alles vorbei und dann? Question
Klar wir können dann in zehn Jahren noch sagen "Damals waren wir die ersten auf dem Treppchen, das war echt ein geiles Gefühl" - dass das vielen Leuten was bedeutet, ist ja auch in Ordnung. Aber ich denke, als oberstes Ziel ist sowas denkbar ungeeignet. Warum? Würden wir uns solche Ziele setzen, stünde schon vor Beginn mit mathematischer Sicherheit fest, dass zwei Drittel der Leute scheitern werden... ziemlich schlechte Erfolgsbilanz oder? Ich persönlich denke, setzen wir uns doch lieber Ziele, die wir alle gemeinsam erreichen können.

Welche Ziele also?
Ich persönlich bin bei PSD angemeldet mit dem Ziel, langfristig besser zu werden, zu lernen, von Gleichgesinnten Tipps zu bekommen und ehrliches Feedback. Und zwar zu meiner eigenen Arbeit, das was ich selbst kreirt habe. Und das alles soll natürlich auch noch Spaß machen, sonst wäre man hier wohl falsch. Und ich wage zu behaupten, das alles trifft auf die meisten User zu.
Dann gibt es da noch verschiedene Contests, wo man ein ganz konkretes Feedback in Form von Zahlen bekommt. Das gibt einem natürlich nochmal extra Motivation, unter besonderem Zeitdruck und gegen besonders gute Gegner anzutreten oder auch mit ganz bestimmten Leuten zusammen zu arbeiten. Wenn man da gewinnt, ja das ist ein geiles Gefühl. Und wenn man mit der Zeit häufiger gewinnt, hat man es schwarz auf weiß, dass man besser wird.
Aber ich denke, wenn die Gier nach kurzfristigen Erfolgen wie irgendwelchen Pokalen und dass die anderen unbedingt schlechter sind als man selbst, die schon erwähnten höheren Ziele, aus denen wir doch eigentlich hier sind, untergräbt, läuft irgendwas falsch. Und die Entscheidung des Schiedsgerichts, jeder soll seine Arbeit selbst erstellen und die absolut erwünschte Hilfe im Team soll nur in kommunikativer Form erfolgen und nicht dadurch, dass einfach jemand anderes die Arbeit für die schwächeren Mitglieder übernimmt, zeigt dass die meisten User so denken. (NEIN ich war es nicht, der weitererzählt hat, hier würden ganze PSD-Dateien weitergegeben; aber ich finde die Entscheidung absolut in Ordnung.)


Soweit meine Meinung zum "Sinn dieses Contests"; andere Positionen können gerne dargelegt werden.

Grüße cheers
Stefan

8PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 3:23 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Sorry Stefan,

deine Sicht der Dinge ist zwar einerseits auch richtig, was das Lernen bei PSD und diesem Match betrifft.

Aber.... Sinn und Zweck dieser Pixelschicht ist schon seit Jahren !!!!!!! der Gewinn einer Gruppe!!!!!!!!!

Was ist daran so schwer zu verstehen??

Ich will hier wirklich nicht rechthaberisch klingen oder jemandem auf die Füße treten.
Das liegt mir fern.

Trotz allem gibt es bei PSD verschieden Contests/Wettbewerbe.

Es gibt die Beginner,
es gibt die Fortgeschrittenen
es gibt die Contests bei DarkArt
es gibt die Quickys
es gibt auch die Schlachten zwischen weiblichen und männlichen Usern.
und, und, und.......

dazu gibt es eben auch diesen Wettbewerb,
bei dem es einzig und allein darum geht,
dass eine Gruppe gewinnt.

Im letzten Jahr waren wir noch 4 Gruppen:
PETChaoten
PETChworker
PETChopper
und die
APETChen

Zurückverfolgen kannst du das,
bedingt durch den Umbau der Seiten bis 2008,
wenn ich mich nicht irre.


2011: http://www.psd-tutorials.de/forum/31_contest-zone-2d-allgemein/123457-petch-2011-fight.html
2010: http://www.psd-tutorials.de/forum/31_contest-zone-2d-allgemein/107777-petch-2010-die-pixelschlacht.html
2008: http://www.psd-tutorials.de/forum/33_user-psd-projekte-2d/47744-petch-2008-psd-einsteiger-team-challenge.html

Du kannst dir gern mal die erste Seite von 2008 durchlesen.
Ich denke, da ist es noch etwas mehr vom Text her zu erkennen,
dass es um den Gewinn einer Gruppe geht.

In dem Jahr schrieb der Mod Herr_D unter anderem:

Du verschaffst deinem Team also auf jeden Fall mindestens einen Punkt. Ein Punkt kann am Ende die Challenge entscheiden. Darum ist jedes Bild wichtig!

Da steht dann unter anderem auch:

Es ist nicht tragisch, wenn jemand einen Termin nicht wahrnehmen kann, aber: Bitte rechtzeitig informieren, damit wir umorganisieren können. Denn ihr wisst ja: Jeder Punkt ist entscheidend und einfach nix abgeben wird mit Schimpf und Schande bestraft...

Ich hoffe, damit ist es nun wirklich geklärt, worum es geht. Oder?????????????? Smile Smile






9PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 3:37 am

Caryna

Caryna

Ich habs verstanden. lol!

10PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 3:38 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

lol! lol! lol! lol!

11PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 3:55 am

shanie

shanie

Ich wusste das sowieso!!! Damals war es noch schön bei den Petchs! Lustig,harmonisch und alle haben sich gemocht sogar die mannschaften untereinander!
Dieses Jahr ist es sehr disharmonisch, schade wegen Robo! Es ist sein erstes Petch als Admin! Robo ich hab´dich trotzdem lieb! Smile sunny

12PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 3:57 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

habe dich auch lieb robo.
noch lieber, weenn du dir endlich eine neue kamera kaufst. lol! lol! lol!

13PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 7:34 am

Freier Wind

Freier Wind

@ Gudrun: kannst gern versuchen mir auf die Füße zu treten, ich zieh sie eh vorher weg Laughing
Wieso meinst du denn, dass der Gewinn DER (alleinige) Sinn und Zweck eines Contests sein muss? Was daran so schwer zu verstehen ist, habe ich bereits erklärt - wenn das für dich zu schwer zu verstehen ist, tut mir das leid.
Ich weiß gerade nicht, wo eigentlich dein Problem liegt. Was genau war deine Motivation bei dem Text oben? Bist du der Meinung, dass manche Teilnehmer sich nicht genügend angestrengt haben? Oder ärgert es dich, dass manche eurer schon gut ausgearbeiteten Dateien vom jeweiligen Teilnehmer nicht übernommen wurden? Oder..?

@ Shanie: Na ich hoffe doch, dass es harmonisch war und man sich gemocht hat - so soll es sein.
Was genau findest du dieses Jahr disharmonisch, den Contest allgemein oder nur die Situation in unserem Team? Okay um es auf den Punkt zu bringen: Meinst du, es liegt an mir?
Wie gesagt, tut mir leid wenn du was gegen mich hast. Ich habe nichts gegen euch, ich hab euch auch lieb sunny Und ich bin dankbar für jede angebotene Hilfe und alle Tipps und Kritiken. Ich finde nur, dass manche Leute recht schnell eingeschnappt reagieren, wenn man einfach nur sagt, dass man persönlich eben anders arbeitet.

14PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 7:46 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

Sorry.....

aber ich habe kein problem

und ich bin auch nicht eingeschnappt :-)





15PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:07 am

shanie

shanie

Boah.jetzt schreib ich mit dem doofen smartphone.mir gehts nixht so dolle.ich kann nicht mehr sitzen. Stefan,wenn ich dieses gefühl hätte.hätte ich dir nicht geholfen. Nein,gemeint ist allgemein die stimmung.es wird alles viel zu verbissen gesehen. Na klar ist der petch ein mannschaftswettbewerb.ob er zum lernen das richtige ist,wage ich zu bezweifeln. Denn wie das in einer mannschaft ist,hält man zusammen und lobt,was das zeug hält.ne spass. Richtig lernen kann man nur bei den einzelcontests,bei denen man wipt.bei der eigentlich richtig harte kritik kommen sollte und wenn sie konstruktiv ist,bei der man viel lernen kann. Aber ich verstehe dich auch,du willst es hier alleine schaffen,was gut ist und du bist ja auf dem zweiten das ist super. Nein,ein petch, so sehe ich das,ist eine gute platt form um sich kennenzulernen,den mannschaftsgeist zu wecken und um unheimlich viel spass zu haben, so war es bisher mal immer gewesen.deshalb war die freude gross. Zumal zur zeit es eh etwas disharmonisch bei den anfängern abläuft.immer weniger machen mit, weil sie keine lust haben sich von den newbies immer anmachen zu lassen oder ignoriert zu werden usw.einige von den"alten" anfángern sind bei den fp-leen und die wenigen die noch da sind,werden blöd angemacht.ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr dort mitmache,ich tummel mich lieber nur bei den darkartern,dort ist es wenigstens friedlich. Tja,das ist auch die ursache,warum gudrun so reagiert.alles wird missverstanden.das ist ddoch blöd. Eigentlich wollen wir nur helfen,nicht mehr und nicht weniger. Hier ist aus irgendeinem grund eine ziemliche disharmonie,hier gibt es auch leute oder gab es, die einen ignorieren und so weiter und das finde ich sehr schade,einer kann doch vom anderen profitieren und auch spass haben. Aber irgendwie klappt das nicht. Auch bei psd,im petchthread,das gleiche,ich bin heute wegen einer ,witzig gemeinten kommentar blöd angemacht worden von einem anfänger.ich find das bescheuert. Sorry stefan,wenn es zu missverständnissen gekommen ist,für gudrun kann ich nicht sprechen, aber es ist eeinfach schade, dass es so ist wie es isst. Versuche einfach mal den spass zu sehen und die anderen contests zum lernen zu nutzen(überwiegend).und natürlich soll jeder sein bild selbst machen,aber wenn es nach nichts aussieht,darf man sich nicht beschweren und auf die fortgeschrittenen anfängern schimpfen von wegen unverniss usw oder weil man einfach nicht auf die tipps gehört hat. Eigentlich sollte das petch dieses verhälnis verbessern, aber das hat irgendwiee nicht hingehaun, schade. Und nein, du bist nicht schuld daran, und ich hab dich aich lieb...lach...mein doofes handy nimmt keine smilys,das doofe. Und ich wünsche mir nichts mehr als harmonie. Ich habe gerade heute mein bild fûr darkart fertig gemacht und dazu eine geschichte geschrieben(mein zweites hobby). Eine geschichte über die öde welt und einen clown,der nicht mehr die menschen fröhlich machen möchte. So aber jetzt. Nein stefan,ich hab nix gegen dich und du bist nicht schuld an dieser disharmnie, da sind noch einige andere. So.

16PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:12 am

Melbee

Melbee

Ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.
Kurz Revue passieren lassen:
Anfangs alle hellauf begeistert, mein Handy stand nicht mehr still vor lauter Benachrichtigungen über Posts hier. Jeder der was zu sagen hatte tat dies auch ausführlich, gab Tipps, leistete Hilfe.
Ein Bild wurde vorgestellt und stark kritisiert.
Ab dann...BREAK...
Die Stimmung kippte völlig.
Es wurde sich hauptsächlich dann um dieses eine Thema unterhalten, kleine Spitzen sind oft zu lesen gewesen.
Klar, Gewitter reinigt die Luft sagt man so schön. Doch irgendwie klarte der Himmel nicht so wirklich auf. Die Stimmung ist wie auf meinem Bild.
Wobei wir dann auch schon beim nächsten Thema sind was ich gerne ansprechen möchte.
Zu Anfang wurde noch getoppst, geratschlagt, erklärt. Und jetzt? Alles irgendwie zwischen Tür und Angel, zumindest macht sich das Gefühl bei mir breit.
Ich bin nunmal aboluter Beginner, erst seit April dabei mich mit sowas zu befassen. Kenne nur wenige Werkzeuge und Befehle in Photoshop und bin über jede Hilfe mehr als dankbar.
Ich sehe auch daß es nicht das typische Contestbild ist, das Thema schlägt eben in eine ganz andere Richtung als bei allen anderen Wettbewerben.
Wichtig ist mir dabei, meine Idee umzusetzen, nach Möglichkeit korrekt, die Feinheiten zu beachten und natürlich zu wissen wie manche Aktionen eben von der Hand gehen und das möglichst präzise und einfach.
Robo hat mir noch ein paar Ideen in den Kopf gehackt (weiß bis heute noch nicht was er darin verloren hat...LÜMMEL...(*lachweg*), aber sonst war ich recht auf verlorenem Posten bisher. Ein paar Tipps habe ich natürlich bekommen, das steht ausser Frage, aber vergleicht es doch mal mit dem Beginn des Contests..?!
Ich bin etwas zerknirscht, nicht böse, beleidigt oder sonst negativ gestimmt, nur eben leicht zerknirscht dass sich so ausgiebig mit dem Ersatzpixler beschäftigt wird (Ersatzpixlerthema jetzt in der Allgemeinheit, nicht Caryna speziell, denn das Bild finde ich extrem schön!!!) und der noch laufende Wettbewerb unbeachtet gelassen wird.
Ich denke ich bin recht gut zurecht gekommen, habe jede Menge gelernt allein schon durch lesen und aufpassen, ausprobieren und rumfluchen :-)
Was es auch immer bringt, stolz bin ich alle mal auf mein Werk.
Nur hätte ich auch gern noch etwas mehr für unser Team beigetragen, denn ein Wettbewerb für alle zusammen bleibt es ja schließlich immernoch. Und dabeisein ist ja bekanntlich alles, doch gewinnen ist auich schön :-)

Nehmt dies jetzt bitte nicht als Anlass das nächste Thema auseinander zu nehmen, es sind schließlich noch ein paar Contests offen auf die wir unser Augenmerk richten sollten wenn das Team gewinnen soll :-)

Ein großes Danke aber dennoch für die Tipps und Hilfen die ich von Euch erhalten habe, auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte. DANKE!!!!! :-) :-) :-)

17PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:27 am

shanie

shanie

Ok melbee, aber geradu du hast doch die letzte zeit echt hilfe bekommen. Mehr konnte ich doch auch nicht. Und gudrun hat dir ja auch geholfen. Sonst haben wir ja nich so viele altehasen . Very Happy ..ei mein smarti macht smilys,geht doch, und die sache mit dem ersatzbild, du bist ja noch am pixeln, die anderen habe sich nicht gemeldet und geforro hat sich sehr empfindlich verhalten. Und dein bild ist echt cool und nich am thema vorbei. Ich weiss nicht genau was die ursache ist, aber schade finde ich es dennoch. Very Happy huch noch ein smily, dein bild wird gut und wenn du hilfe brauchst sag es und du bekommst sie oder kannst du mit meiner nix anfangen?..grins

18PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:34 am

Caryna

Caryna

Irgendwie ist da wohl einiges an mir vorbei gegangen.
Ich hab gefragt und immer Hilfe bekommen, klar, manchmal zuviel, so dass ich es etwas sortieren musste, aber Hilfe kam immer.
Ich selber habe hier mein erstes Composing gemacht und nichtmal Pepexx hatte was zu bemängeln, mal von meinem Luftboot abgesehen. Laughing UNd das war nur mit Hilfe möglich gewesen - hier nochmal ein großes Danke, besonders an gestandene Frau und Shanie.
Falsch ist sicherlich davon auszugehen, dass andere helfen müssen. Sie müssen nicht, sie tun es einfach, tun es neben den üblichen Pflichten, die jeder so hat. Helfen würde ich auch gern, vielleicht wird es noch was mit mir, vielleicht. Ich kann verhältnismäßig gut mit PS umgehen, habe auch hin und wieder angeboten zu helfen, aber diese Hilfe wollte keiner. Manchmal reicht es ja schon, wenn zwei Lehrlinge sich austauschen, wenn niemand anders in Sicht ist, aber dazu muss man sich aber auch aufraffen und ein bisschen drängeln - vorsichtig aber konsequent.
Und nun mit frohem Mut in die Endphase, noch ist nichts verloren.

19PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:35 am

Melbee

Melbee

Hihi, das meinte ich ja mit dem Auseinandernehmen...die die geholfen haben meine ich doch auch nicht :-)
Nur wem der Schuh passt möge ihn sich anziehen.
Ich sagte ja Hilfe habe ich bekommen. Nur habe nicht alles einzeln Aufgelistet.
Deine Hilfe war soweit gut für mich dass ich zumindest wusste wo cih suchen muss und dass es eben tatsächlich geht und nicht nur eine Wunschvorstellung meinerseits ist :-)

Aber Hilfe brauche ich immernoch. Entweder ist mir das völlig durchgegangen oder bitte kann mal jemand nach den Stocks schauen ob die alle so in Ordnung sind? Habe ich schon extra alle aufgelistet :-) Das wäre super, denn noch ist Zeit was zu ändern wenn nötig...
DANKEEEE:-)

P.S. :Shanie...tröste Dich ab und wann bin ich mir sicher mein Smarti hat auch so Smileys, und URPLÖTZLICH sind die manchmal verschwunden...aber meist wohl nur für eine Kaffeepause :-)

20PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:40 am

shanie

shanie

Das doofe teil,total aktuell aber mit meinem alten (ich meine smart)bin ich besser klar gekommen, der hatte eine tastatur und hier mit dem könnte man meinen ich wäre analphabet. So. Schreib mir doch mal die richtigen links auf also die url adressen,dann gugg ich

21PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 8:43 am

Melbee

Melbee

oh ach so die müssen her...ich Depp---hätte ich auch drauf kommen können..*undwiedermalvordiestirnschlag*

Ich notiere mal eben...momentchen...Rechner ist heute so unendlich lahm, Bilddrehung dauert locker 25-35 Sekunden für 2 cm!!!! WÜRG!!!!

Hurra...Worddatei weg...NEEEEE...
ok, ich schau gleich noch mal nach, auf Pixelio kann ich ja nach dem namen suchen und dann steht da ja immer als kurzbuchstabe was man damit machen darf...
Dauert also noch etwas, kannst dich noch entspannt zurücklehnen...
*fluchendvorsichhinmurmelt*
bis gleich :-)

Holzhütte, Gerd Altmann
http://www.pixelio.de/media/534602

Kiesweg, poldy
http://www.pixelio.de/media/240063

Holzhaufen, Abygail
http://www.pixelio.de/media/576604

Schrott Rod. Hans-Jürgen Spengemann
http://www.pixelio.de/media/550191

Strasse, olga Meier-Sander
http://www.pixelio.de/media/496448

Amerikaschild, Zaubervogel
http://www.pixelio.de/media/416502

Stock ist glaube ich klar…

Tankstellenhäuschen und Hot Rod Privat von Detlef Szesny
Hand meine eigene 


Ich danke für´s kontrollieren.



Zuletzt von Melbee am Fr Jun 01, 2012 9:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Eigene Blondheit)

22PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 11:18 am

Freier Wind

Freier Wind

tja an mir geht auch so einiges vorbei... ich bin einfach nicht sehr kommunikativ und beteilige mich deshalb von Natur aus nicht an vielen Diskussionen. und wenn irgendwo sowas wie schlechte Stimmung ist, bin ich garantiert derjenige, der das als letzter mitkriegt. Hat was zu tun mit Introversion vs Extroversion. (war mal ausführlich in Psychologie heute.) Ich bin einfach extrem introvertiert, heißt ich muss einen Gedankengang immer erst komplett zu Ende führen, bevor ich ihn anderen mitteilen kann. Deshalb bin ich einfach sehr schlecht im Teamwork. Ist nicht unbedingt so, dass ich unbedingt was alleine schaffen wollte - ich KANN es eben nicht anders. Das hat auch nicht viel mit Übung oder Entwicklung zu tun, sowas ist zum größten Teil angeboren. Hierbei habe ich gemerkt, dass das sogar im Internet so ist. Ich verstehe schon, dass die meisten Teilnehmer sich hier mehr Teamwork wünschen; dann ist die PETCH wohl doch nicht unbedingt der richtige Contest für mich. Werde nochmal schauen, was es da sonst noch interessantes gibt.
Für die letzten Tage der PETCh wünsche ich mir auch noch ein möglichst harmonisches Zusammenarbeiten, auch wenn ich es nicht schaffe, mich an vielen Dingen aktiv zu beteiligen.

23PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Fr Jun 01, 2012 11:27 am

shanie

shanie

allmählichh habe ich das gefühl, am besten macht man auch nicht so viel....nee, lass mal gut sein, du bist schon in ordnung so wie du bist!
gute nacht, stefan

24PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht Sa Jun 02, 2012 11:55 pm

steffi0111



So, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Ich fand es gut, dass uns Anfängern so gut geholfen wurde, auch wenn ich am Anfang zickig reagiert hab. Vor allem möchte ich mich hierbei bei Shanie bedanken, die sich wirklich sehr viel Zeit genommen hatte flower flower flower Es tut mir immer noch leid und war eigentlich auch nicht böse gemeint von mir. Hatte eher Wut auf meine lahme, zickige Internetverbindung und mein kaputtes Grafiktablett (das gerade mal 2 Monate alt ist). Zudem hatte ich letzte Woche auch private Probleme, war natürlich keine Entschuldigung für mein Verhalten ist. Dafür möchte ich mich noch einmal entschuldigen.
Dann nochmal kurz zu dem Beginnercontest: Beim Maicontest habe ich das erste mal teilgenommen auch aktiv mit Wips, fand die Hilfe aber zum Teil nur sehr dürftig. Gelernt habe ich dabei eigentlich nicht viel. Aus Euren vorhergehenden Kommentaren habe ich herausgelesen, dass es wohl früher Probleme gegeben hat, weswegen Ihr fortgeschritteneren Anfänger wohl nicht mehr teilnehmt. Darf ich mal ganz konkret fragen, was der Grund dafür ist?

25PETCh 2012 - Die Pixelschlacht  Empty Re: PETCh 2012 - Die Pixelschlacht So Jun 03, 2012 12:36 am

gestandeneFrau

gestandeneFrau

steffi, das ist nicht so ganz einfach zu erklären.

Einmal wurde uns von einem User vorgeworfen,
dass wir fortgeschrittenen Beginner dort nichts zu suchen haben.
Weil wir den Neuen die Plätze wegnehmen, beim Voting z. b.

Zum anderen war es auch so, dass wir erklärt haben
und dann lesen mussten,
eure Tipps sind ja schön, aber ich übernehme nur das,
was ich meine, was für mich richtig ist.

Nach dem Motto, für mich gelten keine Composingregeln,
sondern nur das, was ich akzeptiere.

Es war einfach so, dass wir "Besseren" uns irgendwann gesagt haben,
ich kann meine Zeit auch besser nutzen, als hier Tipps zu geben,
die doch nicht akzeptiert werden.

Ich hoffe, ich habe das nun nicht so hart ausgedrückt

Bin hier ja wohl ein paar Mal ins Fettnäpfen getreten.



Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten