PETChworker 2012
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PETChworker 2012

WIR SIND DAS BESTE TEAM UND WERDEN ES DEN ANDEREN ZEIGEN! :D


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wasserspiegelungen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wasserspiegelungen  Empty Wasserspiegelungen So Mai 27, 2012 11:57 pm

Robostar

Robostar
Admin

So heute das Thema: Wasserspiegelungen

Ein sehr wichtiges Thema, da sonst die Szene sehr unrealistisch aussieht. Smile

Wir fangen mal an. Smile

Schritt 1: WASSER! *-*
Ja genau, wir brauchen erstmal ein Bild mit Wasser für eine Wasserspiegelung. Dann brauchen wir noch ein Objekt, was im Wasser schwimmt oder (bei surrealen Bildern öfters der Fall ist) über dem Wasser schwebt.

In meinem Fall haben wir das Meer und eine überdimensionale Tulpe. Very Happy

Wir lassen mal die Tulpe schwimmen Wink

Wasserspiegelungen  0fdd2d

Schritt 2:
Jetzt wird gespiegelt. Wir duplizieren das Objekt (samt Schatten und Licht (einfach alles, was mit dem Objekt zu tun hat)und verzerren es. Smile

Wasserspiegelungen  1wfijk

Schritt 3:
Nun erstellen wir eine Ebenemaske und nehmen uns einen schwarzen (ins Transparente gehenden) Verlauf und ziehen vom Beginn der Spiegel-Tulpe zum Ende der Spiegel-Tulpe hin. Smile

Wasserspiegelungen  2awio3

Schritt 4:
Jetzt kommt die Unschärfe: Wir gehen über Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Bewegungsunschärfe

Abstand 30px ungefähr

Wasserspiegelungen  3fnesz

Schritt 5:
Nun reduzieren wir die Deckkraft der Spiegelebene (auf ca. 60 %)

Wasserspiegelungen  4tjicn

https://petchworker2012.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten